Über mich

Oliver Sproll

Ausbildung/Beruf: Nach seinen Theatererfahrungen u.a. bei Philippe Gaulier und Jacques Lecoq studierte er an der Folkwang-Universität der Künste in Essen Pantomime. 2001 wurde er mit dem Folkwangpreis ausgezeichnet. Eine Ausbildung zum Lehrer für Alexander-Technik schloss er 2003 bei Prof. Nadia Kevan in Köln ab.

Tätigkeitsfelder: Lehrer an der Folkwang-Universität Essen in den Abteilungen Schauspiel, Oper und Musical für Körper-/Bewegungslehre, Maskenspiel und Bühnenfechten. 2009 erhielt er dort den „Preis für besonders gute Lehre“.
Theaterengagements und freie Produktionen als Maskenspieler, Clown, Schauspieler, Choreograph und Regisseur.
Lehrer der F.M. AlexanderTechnik. Leitung von Seminaren für Improvisation, Pantomime, Commedia dell’Arte, Clown und Szenisches Fechten.

Lehrer der F.M. AlexanderTechnik (ATVD)
Trainer für GYROKINESIS®